Auf dieser Seite finden Sie Informationen, die auf Ihre Buchungsbestätigung zutreffen.

Es ist wichtig, dass Sie diese Informationen sorgfältig durchlesen. Die folgenden Themen werden auf dieser Seite erläutert.

Wenn Sie auf eines der Themen klicken, wird das ausgewählte Thema direkt angezeigt.

  1. Mietvertrag
  2. Wie bezahlen Sie
  3. Reiseunterlagen
  4. An- und Abreisezeiten 
  5. Empfang
  6. Fragen während des Aufenthalts
  7. Haustiere
  8. Allgemeine Geschäftsbedingungen
  9. Wasserverbrauch
  10. Fragen

1. Mietvertrag

Eine wichtige Mitteilung aus dem Kleingedruckten: VillaSud hat im Namen des Eigentümers der Villa zwischen Ihnen als Mieter und dem Eigentümer der Villa als Vermieter vermittelt.

Als Mieter schließen Sie daher direkt mit dem Vermieter den Mietvertrag ab. Für die Durchführung und Qualität dieses Mietvertrags ist der Eigentümer bzw. Vermieter verantwortlich.

Abgesehen von Ausnahmefällen haben Sie in der Praxis keinen Kontakt zum Eigentümer bzw. Vermieter. VillaSud ist Ihr Ansprechpartner. Sie buchen über unsere Webseite und haben Kontakt zu unserem Kundendienst für alle Ihre Fragen. Streng juristisch gesehen vermitteln wir jedoch im Namen des Eigentümers den Zustandekommens des Mietvertrags mit Ihnen."

2. Wie zahlen Sie

Die Zahlung besteht aus einer Anzahlung und einer Schlusszahlung. In der Buchungsbestätigung, die gleichzeitig eine Rechnung ist, erfahren Sie, bis wann Zahlung(en) fällig ist/sind.

  • Die Anzahlung beträgt 35% des Rechnungsbetrags und ist innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu zahlen.
  • Den Restbetrag, die Schlusszahlung, erhalten wir gerne 8 Wochen vor Beginn des Aufenthalts.
  • Wenn Sie innerhalb der Frist von 8 Wochen vor Beginn des Aufenthalts reserviert haben, zahlen Sie den Gesamtbetrag auf einmal.

Manchmal müssen die Kosten für Bettwäsche und Endreinigung vor Ort bezahlt werden. Dies ist dann auf Ihrer Buchungsbestätigung entsprechend vermerkt.

Um es Ihnen leicht zu machen, haben Sie auch einen Zahlungslink zusammen mit der Buchungsbestätigung erhalten. Leider ist es nicht möglich, mit Kreditkarte oder in bar zu bezahlen.

3. Reiseunterlagen

Sie erhalten per E-Mail, nachdem Sie den vollständigen Rechnungsbetrag bezahlt haben, 2 Wochen vor Beginn Ihres Aufenthalts, die Reiseunterlagen. In diesen Reiseunterlagen finden Sie die Adresse der Villa, den Namen, die Telefonnummer des Verwalters und praktische Informationen für Ihren Aufenthalt."

4. An- und Abreisezeiten

Jede Reservierung hat ein An- und Abreisedatum, das auf Ihrer Reservierungsbestätigung steht.

  • Sie sind herzlich willkommen am Anreisetag zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr.
  • Am Abreisetag bitten wir Sie, das Haus vor 10:00 Uhr zu verlassen.

Wir erhalten oft die Anfrage, aber eine frühere Anreise ist nicht möglich. Jede Villa wird nach dem Aufenthalt der Gäste gründlich gereinigt, damit die Villa bei Ihrer Ankunft in einwandfreiem Zustand ist. Diese Reinigung erfordert einfach viel Zeit.

Alle unsere Villen werden wochenweise vermietet, mit Anreisetagen an einem Freitag, Samstag oder Sonntag. Manchmal ist es in den Monaten April, Mai, September und Oktober möglich, außerhalb einer vollen Woche zu mieten, zum Beispiel für 9 Tage. Haben Sie Interesse daran? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

5. Empfang

In der Regel werden Sie vor Ort am Anreisetag persönlich von einem Property Manager oder Verwalter empfangen. Der Verwalter ist ein Vertreter des Eigentümers. Der Verwalter sorgt dafür, dass Sie sich in der Villa zurechtfinden und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Der Verwalter arbeitet nicht für VillaSud, dies wird manchmal angenommen, ist jedoch nicht der Fall. Wir bitten Sie, etwa 2 Stunden vor Ihrer Ankunftszeit Kontakt mit dem Verwalter aufzunehmen, um Ihre Ankunft so reibungslos wie möglich zu gestalten. Die Kontaktdaten des Verwalters erhalten Sie zusammen mit den Reiseunterlagen 2 Wochen vor Beginn Ihres Aufenthalts.

Es kann vorkommen, dass Sie nicht persönlich empfangen werden, sondern dass der Schlüssel für die Villa für Sie in einem Schlüsselkasten bereitliegt. In solchen Fällen wird sich der Verwalter immer mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Ankunft zu begleiten.

6. Fragen während des Aufenthalts

Bei Fragen während Ihres Aufenthalts in Bezug auf die Villa bitten wir Sie, sich immer zuerst an den Hausverwalter zu wenden. Der Verwalter kennt die Villa am besten und ist dafür da, Ihre Fragen zu beantworten und eventuelle Probleme zu lösen.

Oft gibt es auch eine Informationsmappe in der Unterkunft mit lokalen Tipps wie guten Restaurants und Informationen zu praktischen Dingen im Haus.

Falls der Hausverwalter Ihre Frage nicht zufriedenstellend beantworten kann, können Sie sich jederzeit an VillaSud wenden. Wir werden dann Kontakt mit dem Verwalter oder dem Eigentümer aufnehmen, um die Situation zu klären.

7. Haustiere

Wenn Sie eine Buchung mit Haustierunterbringung haben, wird dies immer ausdrücklich in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben. Ihr Hund ist herzlich willkommen, aber bitte achten Sie darauf, dass er nicht auf die Möbel, Betten springt und nicht in den Pool springt.

Das Ausführen auf dem Privatgelände ist ebenfalls nicht erlaubt.

8. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Dienstleistungen von VillaSud unterliegen den ANVR-Buchungsbedingungen für 'Einzelleistungen' (§ 3). Mit der Annahme einer Buchungsbestätigung stimmen Sie diesen Bedingungen und den zusätzlichen Bedingungen von VillaSud zu.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie hier auf dieser Webseite einsehen.

Darüber hinaus gilt:

  • VillaSud ist Mitglied der Stichting Garantiefonds Reisgelden (SGR).
  • VillaSud ist als Reiseagent Mitglied der ANVR.
  • Auf diese Vereinbarung ist die Garantieregelung des Calamiteitenfonds anwendbar.

9. Wasserverbrauch

In Südfrankreich, insbesondere im Departement VAR, gibt es ernsthafte Wasserknappheit. Dies bedeutet, dass die örtlichen Behörden seit dem 25. März 2023 beschlossen haben, die Verwendung und den Verbrauch von Wasser in dieser Region zu beschränken.

Wir bitten Sie daher um Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis, um gemeinsam mit dem Eigentümer der Villa auf eine verantwortungsvolle Wassernutzung zu achten. Dies gilt nicht nur, weil die Regierung dies von Ihnen als Mieter verlangt, sondern auch im Hinblick auf die Mieter nach Ihnen und aus Solidarität mit der lokalen Bevölkerung.

10. Fragen

Haben Sie nach dem Lesen dieser Seite noch Fragen? Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Telefonnummer lautet +49 39 292 678 227.

Sie können uns auch per E-Mail kontaktieren. Senden Sie Ihre Fragen an info@villasud.de."